Haare

Hair

Haare

Hair

Haare

Hair

Haarmode setzt auf variablen Frisuren-Look
Für jeden Anlass die richtige Frisur. Bei der Frühjahrs- und Sommer-Haarmode geht der Trend nach Einschätzung von Spitzen-Friseuren immer mehr zum variablen Frisuren-Look. "Tagsüber mit dezenter Bob-Frisur hinter dem Bank-Tresen, abends in der Disko mit Wind zerzauster Optik, das ist derzeit angesagt".

Dies erläuterte der stellvertretende Präsident des Weltverbandes der Friseure, Winfried Löwel, bei einer Präsentation des bayerischen Friseurhandwerks in Nürnberg. Auch bei der Männer-Haarmode gehe der Frisuren-Trend zum "bewegten Haar", sagte Löwel.

Ansonsten trotzten die Frisuren der wirtschaftlichen Krisenstimmung. "Unbeeindruckt vom globalen Stimmungstief signalisiert die neue Mode Lebensfreude, Optimismus und Vitalität", berichtet der Haar-Designer. Heiterkeit und augenzwinkernder Humor seien in den neuen Kollektionen der Modemetropolen allgegenwärtig. Mit den steigenden Temperaturen würden die Frisuren auch "leichter, beschwingter und farbenfroher", sagte Löwel.

Dabei seien bei kurzen Damenfrisuren hochgestellte und gezwirbelte Spitzen ebenso angesagt wie leger-elegante Optiken. Grundlage für den neuen "Short-Cut" sei ein ausgefeilter Strukturschnitt. Umformungen gäben das notwendige Volumen. Bei mittleren Haarlängen seien wieder Bob-Frisuren aktuell. Dabei erhalte der neue Bob seine "zerschnittene Optik" durch spezielle Stufungen und Strukturierungen des oberen Deckenhaars. Der fransige Oberkopf und die asymmetrische Ponypartie erzeugten viel Bewegung im Haar. Eine Hell-Dunkelfärbung verstärke diesen Trend. Bei Langhaar-Frisuren seien ausgehängte Locken besonders angesagt.

(Quelle: pz-news)