Wohnraum

Interieur

Decoration

Licht

Küche

Garten

Die Einrichtung, das Interieur, ist eine wesentliche Frage der Lebenseinstellung und damit der Lebensart. Sicher muss
es erst einmal zum Ambiente des Wohnraums passen, doch sehr viel mehr zu Ihnen selbst.
Soll es Moderne ausstrahlen, natürlichen Charme im Countrystil, mehr die romantische Stimmung nach Laura Ashley sein, die klassisch-realistische Richtung im Bauhaustil oder repräsentativ und exclusiv?

Das Wohlgefühl hängt viel von der augenblicklichen Stimmung, dem Lebensgefühl ab. Nun kann man dem in seiner Kleidung oder der Auswahl seiner Umgebung recht schnell und unkompliziert entsprechen. Anders ist es da schon bei der Gestaltung der eigenen vier Wände, bei dem man sich doch für einige Zeit festlegt
Viele gestalten ihren Wohnraum daher in unterschiedlichen Stilrichtungen und sind somit offen für verschiedene Stimmungssituationen. Vergessen Sie dabei aber nicht die Farbe, die eine wichtige Rolle spielt!

Wie, was, wohin und mit was zusammen? Das sind die Grundfragen des Einrichtens.

Selbst wenn man ein "geschicktes Händchen" für das Einrichten hat, kann es doch sehr hilfreich sein, einen Blick in entsprechende Magazine zu werfen oder sich gleich bei einem Innenarchitekten Unterstützung zu holen...hier

Die Wohntrends der Zukunft
Das Trendbüro Hamburg ermittelte fünf ganz unterschiedliche Wohntrends ...
hier