Film/TV

Theater

Musik

Buch

Kunst

Termine

Bühne
Die Theaterbühnen
in Deutschland finden Sie in diesem Verzeichnis...hier

Die Spielpläne
aller deutschen Theater sind in einem Portal zusammengestellt...hier

Festpiele/Openair
Die Zeit der OpenAir-Festivals steht bevor, die Festspieltheater in Bayreuth und Salzburg und anderswo planen bereits für die kommende Saison. Sicher werden sie auch dann wieder das Publikum in ihren Bann ziehen.

Bayreuth, Salzburg und Verona - die Klassiker

In 2005 beginnt Bayreuth am 25. Juli mit Tristan I und Verona am 17. Juni mit Gioconda.

Variete
Sie hatten ihre große Zeit vor dem Krieg in den 20er- und 30er-Jahren. Mag es nun die in Mode gekommene Retrospektive sein, auf jeden Fall erleben die Variete-Theater seit einigen Jahren eine Renaissance.

Der Wintergarten in Berlin - das heimliche Vorbild

.Das Wintergarten Varieté ist eine Legende unter den Varieté-Theatern und gehört zu den besonderen Attraktionen des Berliner Nachtlebens.
In vier bis fünf Shows pro Jahr garantieren Weltklasse-Artisten aus aller Herren Länder für pures Varieté-Vergnügen. Faszinierend sind jedoch nicht allein die künstlerischen Darbietungen, es ist vor allem die einzigartige Atmosphäre, die den besonderen Charme des Wintergartens ausmacht.
.. hier

Außerdem:

.Roncalli's Variete-Theater in Düsseldorf. Das Programm: "VIVA VARIETÈ!" vom 01. Februar 2005 bis 31. März 2005 ... hier


Zirkus
Sommerzeit - Zirkuszeit, aber es gibt auch welche, die das Jahr durchspielen. So auch Zirkus Krone in/aus München...

86. Winterprogramm des Circus Krone
.Traditionell am 1. Weihnachtstag beginnt das Winterprogramm des Circus Krone in München. Dort im "Kronebau", dem Stammsitz des Circus, wird bis zum 4. April monatlich ein neues, internationales Programm präsentiert ... hier