Essen

Trinken

Tabak

Tisch(kult)

Trends

Die Zigarre

... für den einen Symbol der Reichen und Mächtigen, für den wahren Kenner aber der Genuss in Vollendung.
Nach einem vollendeten Mahl in einen gemütlichen Sessel versinken, ein Glas Portwein oder Cognac in der einen Hand und eine gute Zigarre in der anderen Hand halten. Dazu in angenehmer Runde ein gutes Gespräch führen…

In gehobener Gastronomie, in gemütlichen Clubs oder auch zu Hause, wo der Humidor immer öfter seinen Platz findet, wird dies gerne "zelebriert".

"Cigar Clubs" entstehen, und zwar nicht nur in den Metropolen. In Hamburg ist es z.B. die Hanse-Lounge...hier

Auch immer mehr Frauen erobern sich diesen Lebensgenuss,

der lange Zeit den Männern vorbehalten war. Da wird auch nicht vor den rund 2cm dicken Robustos oder der 18cm langen Churchill halt gemacht. Einsteigerinnen sollten aber vielleicht doch erst einmal mit einer Pantelas oder einer kleinen Corona beginnen.
In Berlin gibt es für Zigarren-Freundinnen gleich mehrere Clubs...

- Die Passionadas, Heimkehlenstraße 25a, 12209 Berlin

- Ladies Cigar Club, Kastanienallee 23, 14052 Berlin

und die
Chicas Fumadas, die sich jeden ersten Montag im Monat gegen 20 Uhr zumeist in der Casa del Habano des Berliner Hotel Savoy treffen.

Die Sortenvielfalt der Zigarren, die richtige Lagerung und die Technik des Zigarrenrauchens werden wir Ihnen hier bald detailliert aufzeigen.

Weiterführende Informationen finden Sie auch hier:

1. Humidor-Discount.de
2. Humidorhouse.com
3. Cigarworld.de
4. Habana-Tabacos.de